Seebass Bildungseinrichtung
Seebass Bildungseinrichtung

Berufs und Studienorientierung

Wir haben einen Fragebogen zur Berufsorientierung entwickelt, der jedem Schüler genau seine Fähigkeiten aufzeigt und seinen am besten geeigneten Beruf ermittelt. Jede Analyse ist eine sehr individuelle, die in der Auswertung ein absolut authentisches Ergebnis liefert!

 

Unsere Kompetenzfestestellung gliedert sich in vier unterschiedliche Tests, die sowohl von dem jeweiligen Teilnehmer als auch einem Elternteil gemacht werden: Somit ist die Auswertung eine gute Mischung aus unterschiedlichen Einschätzungen und objektiv(er) - eure Eltern kennen euch schließlich ziemlich gut :-)).

Primär kommen Schulabgänger aller Schulformen zu uns, um herauszufinden, welcher der genau passende Beruf ist - oft sind es auch die Eltern, die zusammen mit ihren Kindern überlegen, welche berufliche Zukunft die richtige sein könnte.

Aber wir machen diese Tests auch mit "verzweifelten" Studenten, die merken, dass sie nicht das Richtige studieren oder mit Leuten, die schon ein paar Jahre im Job sind und mit ihrer Arbeit unglücklich sind.

 

In nunmehr 7 Jahren, in denen wir die Tests mit unseren Interessenten durchführen, haben wir ausschließlich positives Feedback erhalten - Ausbildungs oder Studienabbrüche können vermieden werden, weil die Teilnehmer mit Sicherheit genau den Beruf ergreifen können, der ihren (oft nicht sichtbaren oder abrufbaren) Kompetenzen entspricht! 

Für Abiturienten, die sicher wissen, dass sie studieren möchten, bieten wir zusätzlich eine intensive, individuelle Studienberatung, inklusive Auslandssemester, Finanzierung, Städtewahl etc.....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seebass Bildungseinrichtung

Hier finden Sie uns

Seebass Bildungseinrichtung
Bahnhofstr. 108
49525 Lengerich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5481 3055467

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.